„Workshop-Net“ – ist ein internationaler Branchenstandard, der aus dem vormaligen asanetwork hervorgegangen und zu diesem voll kompatibel ist.
„Workshop-Net“ verbindet die Werkstattgeräte Ihres Autohauses, Ihrer Prüfstelle oder der Werkstatt mit der Warenwirtschaft und schließt somit die digitale Lücke zwischen Ihrem Büro und der Werkstatt.
Um "Workshop-Net" nutzen zu können ist die Einrichtung der Schnittstelle in Ihrem Netzwerk notwendig.
Die Workshop-Net Schnittstelle ist kostenpflichtig und muss für die Nutzung in der Warenwirtschaft freigeschaltet werden.
Sollten Sie Interesse an dieser Schnittstelle haben, um Ihre Arbeitsabläufe noch effizienter gestalten zu können, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir unterbreiten Ihnen hierfür gerne ein Angebot.
In KfzWin Basic werden dazu Arbeitswerte mit den im "Workshop-Net"-Netzwerk zur Verfügung stehenden Diensten verknüpft. Die Dienste werden von den Prüfgeräten mithilfe des "Workshop-Net"-Netzwerkmanagers im Netzwerk verteilt.
Ein einmal im Auftrag erfasster "Workshop-Net"-Dienst wird allen "Workshop-Net" fähigen Systemen bereitgestellt. Nach erfolgreicher Prüfung wird zum einen der Status vom Tester an den Beleg übergeben (O.K. -> Belegposition=Grün) und es wird das Prüfprotokoll übertragen.
Das Protokoll kann nur übertragen werden, wenn das Result-Management läuft (wird in der Hauptmaske der Warenwirtschaft angezeigt). Die Übertragung von Status und Protokoll läuft unabhängig voneinander.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.