Die Fehlermeldung 1-F: Verbindung abgebrochen, doppelte DLOC wird auf einem oder mehreren Rechnern angezeigt.
Wichtig zu wissen ist, dass jeder Rechner im "Workshop-Net" eine eindeutige ID besitzen muss, die im Netzwerk nicht zweimal vorkommen darf. Bei Anzeige der Fehlermeldung ist es daher notwendig auf den einzelnen Rechnern die "Workshop-Net" Enstellungen zu prüfen.
Hierfür zunächst in der Warenwirtschaft in der Menüleiste auf "Workshop-Net" klicken und "Starteinstellungen lokal" wählen.
Im nun angezeigten Fenster kann die ID des jeweiligen Rechners festgelegt werden.
Empfehlenswert ist es hier die Rechner in der Werkstatt durchzunummerieren, so dass jeder seine eindeutige ID zugewiesen bekommt.
Es besteht auch die Möglichkeit bei allen Rechnern die Null einzutragen. In diesem Fall wird vom Programm der Rechnername als ID verwendet. Auf Grund der Komplexität von Rechnernamen in einigen Netzwerken empfehlen wir diese Option nicht.
Es sollte möglichst eine fortlaufende Nummerierung erfolgen.
Im zuvor genannten Fenster gibt es eine weitere sehr wichtige Einstellung. Über "Result-Management" wird definiert, welche Rechner für den Empfang der Messprotokolle der Tester zuständig ist. Diese Funktion darf nur ein Rechner im "Workshop-Net" haben. Von daher sollte auch diese Option unbedingt bei allen Rechnern geprüft werden.
In Bezug auf die Nummerierung der Rechner mittels der ID des Rechnerstandortes ist es empfehlenswert den Rechner mit dem Messprotokollempfang die ID 1 zuzuweisen.
Alle anderen Rechner erhalten die Einstellung Standort ohne Messprotokoll-Empfang.
Nach Änderung dieser Einstellungen sollte die Warenwirtschaft auf allen Rechnern einmal neu gestartet werden.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass der Rechner mit der ID 1 also, dem Messprotokoll-Empfang, als erster gestartet werden sollte.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.