Auszubildende haben evtl. einen zweiwöchigen Rhythmus Arbeit und Berufsschule. Diesen Rhythmus kann in einer Arbeitsschicht hinterlegt werden.
Übersicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitarbeiter anlegen
Der Auszubildende muss als Erstes in den Stammdaten unter Mitarbeiter angelegt sein.
Auf "Stammdaten" und "Mitarbeiter" klicken.
- Zur Neuanlage auf "NEU" klicken.
- Anrede, Name etc. eingeben und auf der rechten Seite "Im Werkstatt als Monteur" und die entsprechende Spalte im Werkstattplaner auswählen.
Schichten erfassen
Beispiel: Der Auszubildende hat eine Woche Berufsschule und die andere arbeitet er/sie in der Werkstatt.
- Auf "Werkstattplaner -> Arbeitszeiten -> Schichten erfassen" klicken.
- Auf "Hinzufügen" klicken.
- Berufsschule mit den entsprechenden Zeiten eingeben. Ggf. noch eine nur für Auszubildende Schicht mit anderen Zeiten hinzufügen.
- Zum Speichern auf "Beenden" klicken.
Arbeitszeit Soll-Plan festlegen
- Auf "Werkstattplaner -> Arbeitszeiten -> Arbeitszeiten Soll-Plan" klicken.
- Entsprechenden Mitarbeiter Bsp. AZUBI2 auswählen.
- Auf "Neuer Schichtplan für Mitarbeiter" klicken.
- Datum ab wann der Schichtplan gelten soll eingeben.
- Rhythmus alle 2 Wochen auswählen.
- Für Woche 1 Berufsschule auswählen und für die Woche 2 Mo-Fr auswählen.
Ergebnis im Werkstattplaner
So steht der Auszubildende eine Woche mit Berufsschule und eine Woche mit Mo-Fr Arbeitsschicht im Werkstattplaner.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.