Das Kassenbuch ist eine von zwei möglichen Kassenoptionen, die freigeschaltet werden können. Beide Kassen sind vollwertige Kassen mit TSE. Mit der Kasse E/A(Kassenbuch), können Barzahlungen auf Belege (Rechnungen, Anzahlungen, etc.), sonstige Einnahmen und Ausgaben gebucht werden. Es wird automatisch ein Kassenbuch geführt.
Anmeldung
Um in die Kasse zu kommen, muss sich der Mitarbeiter anmelden. Bei allen folgenden Buchungen, wird der angemeldete Mitarbeiter hinterlegt.
Die Kasse
Über den Button "Rechnungen STRG+R" kommt man in den OP-Bereich. Hier können bereits gedruckte Rechnungen, Gutschriften und Stornorechnungen beglichen werden.
Über den Button "Korrekturen", können Sachkonten für E/A-Buchungen nachträglich korrigiert und Archivierte Quittungen ausgedruckt werden.
Über die Buttons "Einnahme ALT+F7" und "Entnahme F7" werden entsprechend Einlagen und Entnahmen verbucht.
Für genauere Infos, klicken Sie hier.
Über die Buttons "Abschluss" und "Z-Bon", kann ein Tagesabschluss und Z-Bon erzeugt werden.
Für genauere Infos, klicken Sie hier.
Mit einem Klick auf den blauen Kassenbutton, kommt man in die Übersicht zum Kassenstand.
Hier bekommt man eine schnelle Übersicht zur laufenden Kassensitzung und hat unten rechts die Möglichkeit, dass Protokoll für die Laufende Sitzung auszudrucken.
Mit dem Button "Beenden F10" ganz rechts unten, kann man sich wieder von der Kasse abmelden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.