In vielen Modulen ist es erforderlich, einzelne Mitarbeiter anzulegen.
Das gilt für "Meister", "Monteure" und "Büroangestellte" gleichermaßen, sofern diese mit Modulen wie beispielsweise dem Kassenmodul oder der Verwaltung der offenen Posten arbeiten.
Ferner muss bei der Nutzung des Werkstattplaners und beim Zuweisen eines "Mitarbeiters" /
"Monteurs" bzw. "Meisters" / "Sachbearbeiters" in einen Beleg an dieser Stelle ein "Mitarbeiter" angelegt werden.
Die "Mitarbeiterverwaltung" erreichen Sie über den Menüpunkt „Stammdaten Mitarbeiter (Kasse/AU/HU/SP)" in der Menüleiste.
Hier können Sie "Mitarbeiter" anlegen und die bereits vorhandenen Daten bearbeiten.
Über die Schaltfläche "Neu" legen Sie einen neuen Mitarbeiter an. Tragen Sie die Daten des Mitarbeiters ein. Es ist nicht notwendig, alle Felder auszufüllen. Hier kann auch ggf. ein Passwort für einen Mitarbeiter vergeben werden. Das kann bei der Nutzung den Kassenmoduls und der Anmeldung von Nutzen sein.
Optional haben Sie die Möglichkeit, für die einzelnen Module weitere Einstellungen vorzunehmen.
"Anmeldung zur Kasse":
Hier entscheiden Sie, ob der markierte Mitarbeiter in der Mitarbeiterauswahl bei der Anmeldung der Kasse und OP-Verwaltung erscheinen soll.
Ist der Mitarbeiter Bei Anmeldung zur Kasse auf "sichtbar" geschaltet, erscheint er in dem Anmeldefenster der Kasse, auch wenn ihm keine Kasse Nr. zugeordnet ist. Wenn "nicht Sichtbar" ausgewählt, wird der Mitarbeiter in der Anmeldemaske der Kasse nicht mehr zur Verfügung stehen.
Ferner können hier weitere Rechte für die Mitarbeiter vergeben werden.
"Im Werkstattplaner":
Hier legen Sie fest, welchen "Mitarbeitern" Termine im Werkstattplaner zugeordnet werden können.
"Im Belegkopf":
Hier legen Sie fest, welche Mitarbeiter für die Zuordnung im Belegkopf vorgefiltert angezeigt werden.
Hat kein Mitarbeiter eine Kennzeichnung als "Monteur" oder "Meister, Sachbearbeiter", wird die Liste wie bisher ungefiltert angezeigt.
Durch Markieren des "Mitarbeiters" und drücken der "Löschen“ Schaltfläche, wird der "Mitarbeiter" gelöscht.
Mit "Beenden" werden die Eingaben gespeichert und dieser Menüpunkt verlassen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.