Im Obelisk unter "System", können Sie das Menü "System konfigurieren" öffnen.
Dort den Punkt "Zeitmodelle" auswählen.
Das Standardmenü "Zeitmodelle" sieht wie folgt aus:
Auf der linken Seite befindet sich der Wochenplan mit entsprechender Nummer, die sich in der Mitarbeiterverwaltung hinterlegen lässt.
Standardmäßig ist die 40 Stunden Woche angelegt.
Auf der rechten Seite sehen Sie die jeweiligen Tagespläne, welche im Wochenplan von Montag bis Sonntag eingetragen werden.
Hier steht der Standardtag mit 8 Stunden Sollzeit und Samstag sowie Sonntag ohne Sollzeit.
Beispiel 20-Stundenwoche anlegen
Über die Sternchenzeile können Sie auf beiden Seiten neue Wochen- oder Tagespläne anlegen.
Zuerst legen wir einen neuen 4 Stunden Tag an.
Angefangen mit einer fortlaufenden Nummer, können Sie einen Namen für diesen Tagesplan vergeben.
Anschließend geben Sie die Arbeitssollzeit des Tages (immer ohne Pause) in dem auf der rechten Seite schwarz markierten Kasten ein.
Bei den beiden Feldern "Rdg-Nr" und "Limit-Nr" geben Sie eine 1 ein.
Nachdem wir den Tagesplan erstellt haben, können wir nun unsere neue Woche erstellen.
Auch hier in der Sternchenzeile mit einer fortlaufenden Zahl beginnen und einen Namen vergeben.
Dann können wir von Montag bis Freitag den Tagesplan 2 eintragen, der eben von uns erstellt wurde.
Der Samstag und Sonntag wird mit 98 bzw. 99 eingetragen, da hier im Beispiel nicht gearbeitet wird.
Die Spalte "Ft" steht für Feiertag. Für Deutschland wird die 2 eingetragen und für Österreich die 1.
Nun können wir die Nummer des Wochenplan im Menü "Mitarbeiter" bei der jeweiligen Person eintragen.
Falls Sie hierbei Hilfe benötigen, kann ihnen folgende Anleitung weiterhelfen:
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.